40 Jahre Höhenkirchner Musikanten

Beim Treffpunkt Volksmusik im BR

Am 26. Januar gestalteten im Studio 2 des Bayerischen Rundfunks Gruppen aus dem Landkreis München die Livesendung „Treffpunkt Volksmusik“. Mit dabei waren die Höhenkirchner Musikanten, die Volksmusikbesetzung der Blaskapelle, die heuer ihr 40-jähriges Bestehen feiert. Moderator Stefan Semoff sprach darüber ausführlich mit Erich Sepp, dem Gründer und Leiter des erfolgreichen Ensembles.
Für den Auftritt im BR hatte Erich Sepp eine Auswahl von 15 Stücken aus den handgeschriebenen Notenbüchern der Höhenkirchner Musikanten überarbeitet und in schönen Heften herausgegeben.

Foto BR, Thomas Merk

Aus ihnen spielten die Musiker auch beim Abend der Landwirtschaft im Ayinger Sixthof, veranstaltet vom Kreisverband München des Bauernverbandes. Die Musik kam bei diesem gemütlichen Beisammensein gut an, auch die spontane Begleitung der treffsicheren Gstanzl vom Erdäpfekraut.