Stellenausschreibung Musikalische Früherziehung

Die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V. (Lkr. München) sucht ab September 2024 eine

Freiberufliche Lehrkraft (m/w/d) für Musikalische Früherziehung

Der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn e. V. gehören derzeit über 340 aktive und 460 fördernde Mitglieder an. Der Verein unterhält 4 stehende Orchester. Dazu treten kleinere kammermusikalische Ensembles und Gruppen für „klassische“ Blaskapellen-Auftritte (Biergarten, Feste, Gottesdienste).
Feststehende jährliche Veranstaltungen sind das Frühjahrskonzert, das Sonnwendfest und das Adventskonzert. Dazu tritt gelegentlich das Neujahrskonzert.

Zum Angebot des Vereins gehört auch Musikalische Früherziehung mit derzeit ca. 59 teilnehmenden Kindern. Aufgrund der hohen Nachfrage suchen wir eine freiberuflich tätige Lehrkraft für Musikalische Früherziehung mit (abgeschlossenem) Studium der elementaren Musikpädagogik, musikpädagogischem Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation für die neuen Kurse zum Schuljahr 2024/2025.

Unterrichtet werden soll nach einem anerkannten ganzheitlichen Konzept zur Musikalischen Früherziehung.

Die Kurse finden montag- und/oder mittwochnachmittags in Höhenkirchen-Siegertsbrunn (S7 30min ab Marienplatz, Unterrichtsort 10min fußläufig erreichbar) statt. Bezahlung adäquat (60€/50min), reichhaltiges Equipment vorhanden.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen das Team Aus- und Weiterbildung (frueherziehung@bkhoesie.de).

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 31. Mai 2024 in elektronischer Form ebenfalls an frueherziehung@bkhoesie.de.

Ausschreibung MFE